Die Stunde der offenen Tür am 15. September 2022 – Produktionsschule und Netz kleiner Werkstätten

Die Jugendberufshilfe des BBW Leipzig (Berufsbildungswerk für Hör- und Sprachgeschädigte) besteht aus den Teilprojekten „Netz kleiner Werkstätten“ und Produktionsschule.  

Das Netz kleiner Werkstätten ermöglicht ausbildungs- und arbeitslosen jungen Menschen praktische Tätigkeiten in vielfältigen Werkstattbereichen sowie eine sozialpädagogische Betreuung. Junge Menschen soll hier für sich Struktur und Motivation finden sowie Selbstwertgefühl und Verantwortung entdecken. Die persönliche und berufliche Entwicklung sowie die weitere Vermittlung in Anschlussmaßnahmen orientiert sich an Stärken und Ressourcen.

Die Produktionsschule Leipzig gestaltet soziale und berufliche Integration mit benachteiligten und/ oder beeinträchtigten jungen Menschen, die eine Außenseiter:innenrolle auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt einnehmen. Neben der sozialen Stabilisierung steht die berufliche sowie schulvorbereitende Qualifizierung im Mittelpunkt.

Zur Stunde der offenen Tür werden die Werkstatt- und Unterrichtsräume sowie die Konzepte der beiden Projekte vorgestellt.

Die Anmedlung ist geschlossen.

Wann
15.09.2022 von 15:00 bis 16:00
Ort
Treffpunkt:
Lauchstädter Straße 20, Elsterpassage, Aufgang C
04229 Leipzig
Deutschland